Wertmarke: Essensverkauf mit Wertbons

Beim Verkauf mit Wertbons gibt es mehrere wichtige Aspekte zu beachten, um sicherzustellen, dass der Prozess reibungslos verläuft und die Interessen sowohl des Verkäufers als auch des Kunden geschützt werden. Hier sind einige Punkte, die du berücksichtigen solltest.

Definiere klare Nutzungsbedingungen für die Wertbons. Das sollte Informationen darüber enthalten, wo und wie die Bons eingelöst werden können, eventuelle Beschränkungen (z.B. Ablaufdatum), und ob sie für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen gelten.

Setze ein Ablaufdatum für die Wertbons, um sicherzustellen, dass sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums genutzt werden. Dies hilft, mögliche rechtliche Probleme in Bezug auf die Gültigkeit zu vermeiden. Im Falle des Vereinsfestes ist das normalerweise der Tag, an dem das Fest stattfindet und somit leiht geklärt. Damit zusammenhängend is die Rückerstattungspolitik. Kläre, ob und unter welchen Bedingungen Rückerstattungen für Wertbons möglich sind. Dies ist besonders wichtig, um Zufriedenheit der Vereinsmitglieder und Gäste zu gewährleisten.

Am besten per Plakat und Schild machst du auf die Einlösestellen aufmerksam: Mache klar, an welchen Stellen der Wertbon eingelöst werden kann. Am Grill, am Getränkestand etc.

Verwaltung des Bonsystems so einfach wie möglich. Am besten du kaufst eine Gutschein bzw. Wertmarken Rolle, die man an der Kasse, zum Beispiel am Eingang zum Fest kaufen kann. Sop braucht ihr nur eine Kasse für das ganze Fest und das Bargeld ist relativ sicher in einer Hand. Es gibt Wertmarken Rollen für fas alle Produkte. du kannst somit entscheiden, ob du eine allgemeine Wertmarke ausgibst oder spezifische für Kucken, wurst, Getränke. Der Vereinsbedarf hat ein paar Möglichen Wertmarken für dich herausgesucht.

Natürlich kannst du die Wertbons auch selbst designen und drucken und mit einer geeigneten Vorlage sogar deine Vereinsfarben und Logo verwenden. Hierzu nutzt du am besten eine Vorlage:

Indem du diese Aspekte berücksichtigst, kannst du sicherstellen, dass der Verkauf und die Nutzung von Wertbons transparent, fair und rechtlich konform ablaufen.

Rollen-Gutschein - € 0,50 - 1000 Stück grün
HerstellerDie Ideenwelt Vereinsbedarf